Was war denn da bitteschön am Sonntag auf dem Sportplatz in Glienick los. Volle Hütte, Bambinis als Auflaufkinder, ein Pokalfight wie man sich ihn wünscht, Stimmung, Euphorie, Frust, Erleichterung, das bessere Ende für sich. Aber der Reihe nach.
Zunächst traten 2 Mannschaften unserer im Sommer neu gegründeten Bambinis zu einem Trainingsspiel gegeneinander an und liessen an der einen oder anderen Stelle ihr Talent aufblitzen. An der Seite gecoacht von Simone Todt und Ronny Schulze entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Toren und jeder Menge Spass für Kinder, Eltern und die langsam eintrudelnden weiteren Zuschauer. Den Verein würde es riesig freuen, wenn Ihr Spass am Fussball entwickelt und wir Euch in den folgenden Juniorenmannschaften wiedersehen können. Ein Dank an alle Eltern, die das unterstützen und so toll mitmachen.
Mit unseren Bambinis als Auslaufkinder an der Hand nahmen dann die beiden Herrenmannschaften Aufstellung für das Kreispokalspiel im Achtelfinale, der Gegner hieß RSV Waltersdorf 09 II. Es entwickelte sich ein, für Kreisklassenverhältnisse vor grosser Kulisse, an Spannung nicht zu überbietender Pokalfight. Alle die vor Ort waren, dürften diesen noch lange in Erinnerung behalten. Hier nochmal die Torreihenfolge zum auf der Zunge zergehen lassen:
0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4, 4:4, 5:4, 5:5
Nach der Verlängerung stand nun im Dämmerlicht erstmalig ein Elfmeterschiessen im Willi-Lau-Stadion an. Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für die gastgebende Spielgemeinschaft Glienick/Zossen, die das Endergebnis auf 10:8 schraubte. Die ganze Anspannung, das Mitfiebern, das Hoch und Runter der Emotionen entlud sich nun in einem wunderbaren Jubelrausch. Die Mannschaft hatte sich genau das verdient. Nach diesem grandiosen Fussball-Nachmittag dürften alle die das erlebt haben wieder wissen, warum wir diesen Sport so lieben.
Nächsten Sonntag, den 09.11.2025, geht es zu Hause um 14.00 Uhr im Liga-Alltag gegen den Petkuser SV. Da war doch was. Hmmm, ach ja, die hatten wir doch im ersten Pokalspiel 4:3 geschlagen….Die haben mit uns also eine Rechnung offen, liegen in der Tabelle auf einem starken 3. Platz und werden uns daher alles abverlangen. Aber mit dieser Euphorie im Rücken werden wir so einfach nicht zu schlagen sein….
Auf ein schönes Spiel und bis Sonntag!



