erster Meilenstein im goldenen Plan erreicht

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung sprachen sich die Teilnehmer für die Umsetzung eines der größten Bauprojekte seit bestehen der SG Glienick aus. Die Erweiterung bzw. der Neubau eines Kabinen- und Sanitärtrakts wird durch die Initiative des goldenen Plans Brandenburgs vom Land gefördert. Die Bewilligung des Förderantrags stellt nicht nur für die SG Glienick einen ersten zentralen Meilenstein dar, auch für das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport handelte es sich um den 50. Zuwendungsbescheid. Für unsere Bildungs- und Sportministerin Britta Ernst, Bürgermeisterin Sahin-Schwarzweller und den Landtagsabgeordneten Erik Stohn sowie unseren Vorsitzenden des Landes Sportbunds Andreas Gerlach Grund genug im Rahmen dieses Jubiläums die Übergabe persönlich vorzunehmen. Am letzten Mittwoch, dem 06. April 2022 machten sich unsere Funktionäre aus Politik und Sport auf den Weg nach Glienick und eine Vorstellung von den aktuellen Gegebenheiten zu bekommen. Neben der Übergabe und Unterzeichnung des Zuwendungsbescheids über 120.000€ wurde noch einmal kurz auf das geplante Projekt eingegangen. Dies umfasst einen Anbau zwei weiterer Kabinen inkl. Sanitäreinrichtungen sowie eine Modernisierung des Schiedsrichterbereichs – geplant wird hierbei mit einem Investitionsvolumen von fast 230.000€. Weiterhin erfolgte eine Begehung des derzeitigen Kabinentrakts, wo die Einschränkungen insbesondere im Sanitärbereich gleich deutlich sichtbar wurden. Für ein rundes Bild erfolgte ebenfalls eine Stippvisite bei den E-Junioren, deren Trainingseinheit parallel auf dem Hauptplatz statt fand. Den Rahmen für die Veranstaltung bereiteten wie gewohnt Simone und Maik – dafür herzlichen Dank!

Die Anwesenden zeigten sich beeindruckt über das ehrenamtliche Engagement des Vorstands, der Übungsleiter und Mitglieder innerhalb des Vereins um so einen Kraftakt vorzunehmen sowie der Vorbereitung und angenehmen Atmosphäre des Treffens. In der nachstehende Bildergalerie könnt ihr einige Eindrücke vom Termin gewinnen.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport: „Goldener Plan Brandenburg“ – 50. Zuwendungsbescheid übergeben