Die große Wende..??

Samstag, 31.08.2013   10:30 Uhr

Spgm. Mittenwalde/Ragow II vsSpgm. Glienick/Zossen I 7:3

Das Spiel gegen die Mannschaft von Spgm. Mittenwalde/Ragow II war wieder ein Spiel, was mich im Jugendfußball an den Rand der Verzweiflung bringt. Die Toleranzgrenze der Trainer und mitreisenden Zuschauer wird bei so manchem Laienschiedsrichter arg strapaziert.

Das dritte Spiel der Saison fand also in Mittenwalde Ragow statt und begann auch recht gut für unsere Jungs! Trotz erneut geschwächter Mannschaft, hatten wir einen sehr guten Start und gingen recht früh durch ein Tor von Nick-Bastian in Führung. Kurz darauf fiel das 0:2 erneut durch Nick-Bastian, die Mannschaft strotzte vor Selbstvertrauen!! Auch das dritte Tor in der ersten Spielhälfte fiel durch Nick-Bastian!!! Hattrick —Glückwunsch. Doch leider hatten wir nicht mit der „Mittenwalder Geheimwaffe“ gerechnet, nachdem im weiteren Verlauf ein Strafstoß gegen uns verhängt wurde! Schaffte es die Mittenwalder Jugend zur Halbzeit auf 2:3 zu verkürzen.

Was dann in der zweiten Spielhälfte geschah entbehrt jeder Beschreibung! Die Glienicker Jungs wurden nun massiv attackiert und mussten immer wieder am Spielrand behandelt werden. Es kam zu einer 2 min. Zeitstrafe gegen Mittenwalde,die hier anzumerken, vom Trainer (Respekt, vielen Dank) veranlasst wurde und nicht vom anwesenden Schiedsrichter. Nun kippte das Spiel endgültig in die schmutzige Seite, als ein Spieler der SG Glienick derart lautstark vom Schiedsrichter gemaßregelt wurde, dass er weinend vom Platz lief!!

Und das war es dann auch, es wurde die große Wende erzwungen! So war es uns, mit unseren Mitteln, nicht mehr möglich ein strukturiertes Spiel aufzubauen und mussten uns in der 2.Halbzeit mit 7:3!! geschlagen geben!

Einige Bilder hierzu gibt es in der Galerie!

Wer kämpft kann auch verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Karsten

Co-Trainer E-Jugend