Ein toller Start E1 !! Spgm. Glienick/Zossen I vs SV Blau‑Weiß Dahlewitz II 3:0

Samstag, 17.08.2013   09:00 Uhr

Spgm. Glienick/Zossen I vs SV Blau‑Weiß Dahlewitz II 3:0

Saisonstart!! Endlich wieder Fussball, die Sonne scheint in Glienick und es ist noch viel zu früh am Samstagmorgen ;-). Mit der neu aufgestellten E1-Mannschaft geht es nun in die neue Saison und wir sind schon alle sehr gespannt auf das erste Punktspiel gegen die Dahlewitzer E2.

Nach dem Ausscheiden in der 1.Pokalrunde gegen die E3-Dahlewitz, erwarteten wir natürlich einen noch stärkeren Gegner zum ersten Punktspiel. Diese Sorge war jedoch völlig unbegründet, wie sich im Laufe des Spieles später zeigte.

Angepfiffen wurde das Spiel durch einen Schiedsrichter mit Lizenz, somit waren von Beginn an alle Unklarheiten beseitigt und man konnte sich auf das Spiel konzentrieren.

So wurde der Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und die Glienicker-E1 ließ kaum Gegenangriffe zu, so dauerte es nicht lange bis zum verdientem 1:0! Nach hervorragender Vorarbeit von Kieron über die linke Seite, konnte Yannik ein spektakuläres Hackentrick-Tor erzielen! Zweimal wurde es dann doch nochmal eng im Glienicker Strafraum! Als fern ab des eigentlichen Spielgeschehens plötzlich ein Dahlewitzer Spieler zu Fall kam und niemand eigentlich so richtig wusste warum. Der Schiedsrichter gab in Tornähe des Glienicker Tor´s einen Freistoß, dieser Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Große Aufregung gab es dann bei einem „Strafraumgewusel“ vor dem Glienicker Kasten. Nachdem Laurens, auf dem Boden liegend, den Ball in seinen Händen hatte und dabei mehrfach attackiert wurde. Schlussendlich stand der Schiedsrichter in Strafraumnähe und die jeweiligen Trainer in Höhe der Mittellinie, so dass die Entscheidung Tor oder kein Tor wohl eine eindeutige Schiedsrichterentscheidung seien sollte. Leider konnte sich der lautstark agierende Trainer der Dahlewitzer Mannschaft nur schwer damit abfinden! Somit gingen die Mannschaften mit einem 1:0 in die Kabinen.

Trotz der tapferen Gegenwehr der Dahlewitzer E2, überwog doch die taktisch bessere Spielweise der Glienicker und so konnte Kieron, nach einem tollen Dribbling, das 2:0 erzielen. Um den Spielverlauf in der 2.Halbzeit noch deutlicher zu machen, erzielte Fabian mit einem gefühlvollen Fernschuss das 3:0!!

Bei einem 3:0 Sieg kann man wohl von einem klaren Ergebnis reden!

Glückwunsch E1 von Glienick, Jungs das habt ihr toll gemacht!!!!!!!!!!

Karsten

Co-Trainer E-Jugend