Ein weiter Weg…..

Sonntag, 22.03.2015   10:00 Uhr

Spgm. Jüterbog/Niedergörsdorf vs Spgm. Glienick/Zossen  9:2

Sonntag früh! Treffpunkt 8:20 Uhr! Einen Weg von 53 km vor sich, nach Niedergörsdorf! Da kann man schon fast verstehen, dass der eine oder andere lieber daheim im kuscheligen Heim bleibt. Umso mehr hätten es die mitgereisten „Fan`s“ verdient, ein spannendes und erfolgreiches Spiel zu sehen, aber daraus wurde leider nix.

Nach dem wir die lange Fahrt hinter uns gebracht hatten und einen freundlichen Empfang durch Niedergörsdorf erhielten, konnten wir das Spiel pünktlich beginnen. Unmittelbar nach dem Anstoß kassierten wir schon das erste etwas unglückliche Gegentor und schon war die Stimmung hin. Die anderen Jungs können ja Fußball spielen, was für eine Überraschung! In den nächsten Minuten klingelte es im Minutentakt in unserem Tor. Die individuellen Fehler aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, jedoch sollte sich jeder Spieler zu Herzen nehmen, das Spiel nicht mit sinnlosem Gejaule und Gemecker herunterzuziehen! Die wenigen guten Spielzüge die Glienick in der ersten Halbzeit machte, führten auch unmittelbar zu Torchancen. Jedoch fehlte auch hier die nötige Konsequenz ein Tor schießen zu wollen. Kurz um; 6:0 für Niedergörßdorf!

In der Halbzeitansprache wurde das Thema Körpereinsatz und Teamgeist nochmals vertieft und die Mannschaft neu motiviert. Bei erneutem Spielbeginn flackerte kurz auf, was die Mannschaft in der Lage ist, zu leisten. Bälle prallen lassen, Doppelpässe und Kampf um jeden Ball. Sofort wirkte der Gegner sichtlich verunsichert und wir konnten, durch Daniel´s tolle kämpferische Leistung, denn Anschlusstreffer erzielen. Ein Funken Hoffnung keimte auf, als Robert mit einem Traumfreistoß für einen weiteren Treffer sorgte. Leider überwog die schlechte Spieleinstellung einiger Spieler, die der Spieler, die noch Spaß am Mannschafts-Ballsport haben. Somit mussten wir uns mit diesem Ergebnis noch zufrieden geben und konnten „zweistellig“ grad noch verhindern. Niedergörßdorf hat hier verdient und sportlich Fair (Dank an den sehr guten Schiri) gewonnen.

Leider ist es der Mannschaft noch nicht gelungen, die Probleme durch den Trainerwechsel abzuschütteln und wieder nach vorne zu schauen. Ich denke wenn wir alle diese schwierige Phase überwunden haben, wird die Mannschaft wieder ihre gewohnte gute Leistung erbringen können! Noch ein weiter Weg…

Torschützen:1x Daniel;1x Robert

Karsten