Eine Runde weiter….

Samstag, 22.11.2014   11:30 Uhr

Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow V vs Spgm. Glienick/Zossen  0:3

Pokalspiel in Dahlewitz….da war doch was??? Aber egal, nach dem furiosen Sieg in Dahlewitz vor drei Tagen, gegen die Spgm.Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow II sollte das heutige Spiel eigentlich zu gewinnen sein. Aber wie die Erfahrung bereits lehrte, muss die „niedere“ Mannschaft nicht immer die leistungsschwächere Mannschaft sein!

So startete die SG Glienick recht spielbestimmend und erarbeitet sich viele Chancen, jedoch war der Torabschluss ernüchternd. Die Bälle flogen entweder meterweit neben das Tor oder waren zu schwach um bis in das Tor zu rollen. Heute war einfach mal ein schlechter Tag, den man aber auch mal akzeptieren sollte. Und so plätscherte das Spiel so vor sich hin und nur mit Hilfe der Gegner, kam es dann doch noch zu einem 0:1 für Glienick durch einen unglücklichen Torwartfehler. Kurz darauf ging dann eine eingedrehte Ecke, wieder per Eigentor, in den Kasten und somit konnten die Jungs mit einer 0:2 Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Spielhälfte flachte das Spiel qualitativ noch weiter ab und man machte nur noch das Notwendigste. Der Gegner wurde somit noch stark gemacht und kam immer mehr vor das Tor von Lukas, dieser zog dann einmal mehr die „Notbremse“ und parierte den Elfmeter auch gleich hervorragend. Eines der wenigen schönen Doppelpassspiele (?) von Fabian und Robert (ich denke es war Robert) führte dann zum 0:3 Endstand und so sind wir in der nächsten Pokalrunde. Die Gegner werden nun stärker und angesichts dessen, was die Mannschaft zu leisten vermag (außer vielleicht heute), können wir Selbstbewusst dem nächsten Gegner entgegentreten!

Karsten