Erste Bewährungsprobe…..

Samstag, 14.02.2015   14:00 Uhr

SG Glienick vs SV 1885 Golßen (Kreisoberliga) 2:1

Offensichtlich hat man sich in der Rückrunde viel vorgenommen bei den Männern der SG Glienick, als Herbstmeister 2014/15 holt man sich heute eine Mannschaft aus der Kreisoberliga und lädt zu einem Testspiel in Glienick ein. Insofern zeigt die Mannschaft viel Selbstbewusstsein und Zuversicht für die Rückrunde.

Bei sonnig kühlem Wetter wurde das Spiel um 14:00 Uhr pünktlich begonnen und es war beiden Mannschaften anzusehen, dass die Winterpause noch in den Muskeln steckte. So kam es im Spielaufbau nicht so recht voran und die passende Lücke tat sich noch nicht so auf. Ein großer Teil des Spieles lief im Mittelfeld ab und es zeigte sich keine eindeutige Feldüberlegenheit von einem der beiden Teams! So plätscherte das Spiel so vor sich hin und man spielte sich warm. Als Benny Berger dann nach einer super Freistoßflanke (von wem eigentlich?) die SG Glienick mit einem Traumtor 1:0 (26.) in Führung bringen konnte, kam etwas Tempo ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden härter, aber niemals (außer vielleicht 1x) unfair. Der Gegner machte wesentlich mehr Druck und konnte so kurz vor der Halbzeitpause noch den verdienten Ausgleich zum 1:1 (43.) erzielen.

Die zweite Spielhäfte verlief ähnlich der Ersten, wurde aber zunehmend von beiden Mannschaften qualitativ hochwertiger. Es zeigte sich ein beidseitiger Schlagabtausch, der das Spiel dann durchaus interessant machte. Als Yoyo dann die 2:1 (70.) Führung erzielen konnte, versuchte die gegnerische Mannschaft den Rest der Spielzeit noch den Ausgleich zu erkämpfen. Sicher wäre auch ein Unentschieden heute angemessen gewesen, aber am Ende konnte sich doch die SG Glienick durchsetzen und das Testspiel für sich entscheiden. Auch wenn es als Test- bzw. Freundschaftsspiel geplant war, konnte man doch den „Punktspielehrgeiz“ spüren. Sicher eine gute Leistung der Männer aus Glienick, aber da steckt noch mehr 😉 drin und darauf freue ich mich und wir uns dann in der Rückrunde!

Vielen Dank an die Männer von SV 1885 Golßen für das gute und faire Spiel, weiter viel Erfolg in der Kreisoberliga.

00ES8GNBL000002OVV0AG08LVUPGND5I

Karsten