Erstes Punktspiel….

Sonntag, 08.03.2015   10:30 Uhr

Spgm. Glienick/Zossen vs SG Phönix Wildau I  1:4

Den Pokalspielsieg vom Donnerstag im Rücken und einen starken Gegner aus Wildau vor uns, so gingen wir in das erste Punktspiel der Saison. Immer noch stark Ersatzgeschwächt mussten wir heute gegen Phönix Wildau I antreten und alle wussten, dass es hier heute etwas schwieriger werden würde.

So begann die erste Spielhälfte und Phönix Wildau zeigte hier eine äußerst strukturierte Spielweise. So belohnte sich Wildau mit dieser Disziplin schon nach kurzer Zeit mit dem 0:1 Führungstor. Absprachefehler in der Abwehr und mangelnde Konsequenz im Zweikampfverhalten können hier als Ursache herangezogen werden. Und so wehrte man sich tapfer, aber ein wenig Planlos. Was mir heute besonders auffiel, war der Verlust des „ersten Balles“! Es gelang Wildau so ziemlich jede Balleroberung nach Abschlägen oder Freistößen, hier zeigte unser Team heute Angst vor dem Gegner und jede Menge Stellungsfehler. Vermutlich waren viele der Spieler noch K.O. aus den vorhergehenden Spielen, anders ist das hier heute wohl kaum zu erklären. Das zweite Gegentor war eine absolute Kopie des ersten Tores, es wurden exakt dieselben Fehler gemacht. Mit einem kuriosen Torschuss konnte Fabian noch den Anschlusstreffer erzielen, bevor es in die Pause ging.

Die Kabinenansprache sollte Mut machen, denn grundsätzlich sah es ja noch ganz gut aus. Jeder hatte hier heute noch viel Schlimmeres erwartet und mit ein wenig Mut und Kampfgeist könnte es hier heute doch noch spannend werden. Doch Mut und Kampfgeist war heute nur den wenigsten Glienickern beschert, dazu kam noch die Erschöpfung einiger Spieler die sich hier in den letzten drei Tagen echt „aufgeopfert“ haben. Dafür mein besonderer Dank! Schlussendlich konnten wir hier einen zu hohen Rückstand verhindern, dabei half auch oft „Freund Aluminium“. Jedoch mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben und das war noch schmeichelhaft. Ein wenig mehr Moral und Disziplin sollten wir schon noch an den Tag legen, denn niemand wird hier zum Fußballspielen gezwungen (hoffentlich) und mit dem Spaß kommt auch der Erfolg!

Torschützen:

1x Fabian