Patte ist nicht nur unser Held der Woche

Jede Woche führt die Märkische Allgemeine Zeitung die Wahl zu Brandenburgs „Held der Woche“ durch und nominiert dafür Freizeitkicker, die Erstaunliches geleistet haben. Vom vergangenen Spieltag war diesmal auch ein Glienicker nicht nur nominiert, sondern wurde von den Lesern mit über 1/3 aller Stimmen gewählt.

Wir gratulieren Patte nicht nur zu seinen sensationellen sechs Toren beim 8:1 gegen die Zweite aus Königs Wusterhausen, sondern natürlich auch zur dieser Ehrung der MAZ. Dass Patte weiß wo die Hütte steht und seine Abschlüsse von Glienickern gefeiert und von Gegnern gefürchtet werden, wissen wir schon lange. Ein solches Novum, dass jemand im Pflichtspiel in der Glienicker Herrenmannschaft jeweils dreimal pro Halbzeit traf, wurde bisher nicht übermittelt. Da Patti mit dem 5:0 übrigens „dazwischen funkte“, war es „nur“ ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit eins.

Die ausführliche Berichterstattung der Märkischen, die auch weitere persönliche Hintergründe beleuchtet, findet ihr unter folgendem Link als kostenpflichtigen Artikel: Sechs Tore in einem Spiel – „Ich bin im Rettungswagen verstorben“: Wie es Patrick Parschat in vier Monaten vom Herzinfarkt zum Top-Torjäger schaffte

Alternativ schaut gern in die Printausgabe vom 12.10.2023. Leider muss aus urheberrechtlichen Gründen auf eine Veröffentlichung an dieser Stelle verzichtet werden – wir danken für euer Verständnis.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass du, lieber Patte, nun einen Lauf startest und persönlich noch häufiger knipst und dieser deutliche Sieg für unsere Jungs der Start einer Serie mit vielen Siegen ist. Wir drücken die Daumen!