Herren im Halbfinale des MAZ-Pokals

In einer extrem engen Partie bei der zweiten Mannschaft von Trebbin gelang unseren Männern ein 1:4 Auswärtserfolg. Das Ergebnis stellt allerdings nicht zwingend die Kräfteverhältnisse im Spiel dar. Nach bereits fünf Spielminuten erzielte Bengt Bolle nach einer Freistoßhereingabe das 0:1 mit einem sehenswerten Kopfball knapp über der Grasnarbe. Es war eindeutig zu spüren, dass beide Mannschaften in die nächste Runde einziehen wollen und es entstand ein umkämpftes und spannendes Spiel. In der 13. Minute kam der Gastgeber dann zum zweiten Freistoß an der Strafraumgrenze und erzielte mit einem Gewaltschuss durch die Mauer den Ausgleich. Von nun an versuchten beide Mannschaften das Heft des Handels in die Hand zu nehmen, was Trebbin zwischendurch gut gelang, allerdings mehr zu Chancen für die Glienicker führte. Patrick Ribbecke erhöhte nach weiteren 10 Minuten durch einen herausragenden Freistoß über die Mauer auf 1:2. Bis zur Halbzeit verpassten die Männer weitere Möglichkeiten zu nutzen um das Ergebnis schon vor der Halbzeit höher zu stellen, so dass es nur mit einem knappen 1:2 in die Pause ging. Nach der Halbzeit war schnell klar, dass sich die Trebbiner einiges vorgenommen haben und versuchten die Gäste in der eigenen Hälfte einzuschnüren, was zeitweise durch schnelle und variable Positionswechsel auch gut gelang. Die Defensive der Glienicker stand unter hohem Druck und eigene Angriffe wurden in dieser Phase ungenau zu Ende gespielt. Dies führte in der Folge auch zu einigen Gelegenheiten für die Trebbiner, von denen keine genutzt werden konnte. Gegen Ende des Spiels gelang es unseren Mannen wieder dem eigenen Spiel eine bessere Struktur zu verleihen und man kam auch wieder zu einigen Torchancen, wodurch Bolle dann eine Minute vor Schluss die Partie klar machte. In der Nachspielzeit erhöhte Steffen Kube noch auf 1:4. Unter dem Strich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, was die Freude über die sehr gute kämpferische Leistung allerdings nicht trübt. Nun freuen wir uns auf den nächsten Gegner im Halbfinale und danken unseren mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.