Mitgliederversammlung 2022: die hervorragende Arbeit wird fortgesetzt

alles andere als ein Aprilscherz war die Mitgliederversammlung der SG Glienick, die in diesem Jahr erfreulicher Weise im ersten Anlauf stattfinden konnte. Für alle, die es nicht geschafft haben, spendieren wir einige Zeilen zu den wichtigsten Ereignissen. Neben den jahresüblichen Formalitäten wie der Entlastung des Vorstands, dem Rechenschaftsbericht oder der Vorstellung des Haushaltsplans, stand auch die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Machen wir es kurz: Die aufopferungsvolle Arbeit des Vorstands wurde mit der Wiederwahl durch die Mitglieder bestätigt und gewürdigt. Nico Henkel, Katja Otto, Christian Lehmann und Klaus Pollmüller werden die Geschicke des Vereins weiterhin leiten. Für seine langjährige Tätigkeit und fortwährenden Einsatz für unsere SGG danken wir an dieser Stelle Hartmut Ribbecke, der aus persönlichen Gründen sein Amt bereits im Laufe des letzten Geschäftsjahres ablegen musste. Mit einem beratenden Sitz hatte Andy Schröder bereits kommissarisch übernommen und wurde nun ebenfalls als Vorstandsmitglied formal bestätigt.

Weiterhin sind insbesondere die Agendapunkte „Neubauprojekt“ und „Sonstiges“ erwähnenswert. Ein sehr umfangreiches Projekt zum Bau eines neuen Kabinentrakts wird in seiner Durchführung von den Mitgliedern unterstützt und wurde ebenfalls per Wahl bestätigt. Im Wesentlichen geht es dabei um die Erneuerung und Erweiterung der Umkleidekabinen und Sanitäranlagen auf der Sportanlage, welche als umfangreichste Investition einen Meilenstein in der Geschichte der SG Glienick darstellen könnte. Das Projekt wird im Rahmen des „Goldenen Plans Brandenburg“ gefördert und als 50. Antrag genehmigt. Für dieses Jubiläum hat sich Bildungsministerin Britta Ernst zur persönlichen Übergabe am kommenden Mittwoch beim Verein angekündigt, entsprechende mediale Begleitung ist hier natürlich zu erwarten.

Der Punkt 11 hielt unter Sonstiges ebenfalls zwei interessante Neuigkeiten bereiten.

Einerseits könnt ihr die SG Glienick bei euren Einkäufen auf Amazon via „Smile“ künftig unterstützen und andererseits wurde die Veröffentlichung unseres Online Fanshops bei Anstoss24 präsentiert, der ebenfalls zeitnah auf der Internetpräsenz eingebunden wird. Für alle Interessenten hier schon einmal der Direktlink:

Fanshop SG Glienick

Charity Link Amazon Smile SG Glienick: SGG @Amazon Smile

Was ist denn jetzt eigentlich dieses Amazon Smile? Es handelt sich um einen Ersatz des zuvor klassischen Affiliate-Marketings bei Amazon. Im Prinzip handelt es sich um ein Spendenprogramm von Amazon, bei dem durch Einkäufe gemeinnützige Organisationen wie u.a. auch unser Sportverein unterstützt werden können. Auf euren Einkauf hat dies keine Auswirkungen – ihr müsst Amazon künftig einfach nur über den Link oben aufrufen. Nach der Anmeldung seht ihr im Menü den Hinweis „unterstützt wird“ und könnt dann zu den üblichen Konditionen einkaufen. Amazon spendet damit 0,5% eures Einkaufswerts dann an die SGG. Eine Anleitung wie Amazon Smile in der App auf eurem Mobiltelefon hinterlegt werden kann, werden wir in Kürze nachreichen.