Ein Fußballfest…

Sonntag, 03.05.2015   15:00 Uhr!

Einheit Luckenwalde vs SG Glienick 0:11

Anders als im Hinspiel konnte ich dieses Spiel von Anfang an schauen, da es heute keine lästige Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit gab!

Das Spiel konnte pünktlich beginnen, die Glienicker Mannschaft wirkte cool und selbstsicher. In den ersten 10 Minuten machte Einheit Luckenwalde ordentlich Druck und spielte sich immer wieder in Strafraumnähe. Wieder zeigte Einheit Luckenwalde ein gutes Aufbauspiel im Mittelfeld, die Torabschlüsse waren eher mäßig. Etwas überrascht von diesem starken Angriffsspiel, musste sich die SG Glienick erst kurz sortieren und neu ordnen. Als die gewohnte Spieldisziplin wieder hergestellt war, liefen auch die ersten Glienicker Konter in Richtung gegnerisches Tor. Mit einem „saugeilen“ Tor brachte Patti die Glienicker Mannschaft in Führung. Nun konnte der Gegner nicht mehr viel entgegensetzten und die Tore fielen im Minutentakt. Herzlich Glückwunsch zum 100.Tor erziel durch Benni Berger (stimmt hoffentlich)!!! Hier war heute ein Tor schöner als das Andere, daher fallen mir hier die Details sehr schwer! Die Luckenwalder Mannschaft war nun stehend KO und versuchte trotzdem irgendwie mitzuhalten. Respekt!

In der 2.Halbzeit setzte sich der Torreigen fort und Glienicker konnten frei über das Spielgeschehen entscheiden. Kurzpassspiel, perfekte Laufpässe aus dem Mittelfeld und trickreiche Tore zeichneten das Spiel der SG Glienick heute aus. Die schnellen Abwehrspieler konnten sich immer wieder in das Spiel mit einbringen und so das Eine oder Andere Tor vorbereiten! Für die mitgereisten Fans der SG Glienick war das heute ein wahres Fußballfest. Der Gegner von Einheit Luckenwalde nahm es mit Fassung und zeigte sich hier sportlich Fair bis zu Schluss. Bei der Vielzahl der Tore kann ich die Torschützen heute nur pauschal nennen;

Patti 2x ; Benni 3x; Bolle 4x; Günni 2x

Wieder ein sensationelles Spiel unserer Männer-Mannschaft und eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung!

Glückwunsch!!

Karsten