Endstation Pokal Viertelfinale!

Mittwoch, 15.04.2015   17:30 Uhr

SV Teupitz/Groß Köris vs Spgm.Glienick/Zossen 11:0

Nachdem unsere Mannschaft sich in den vorhergehenden Pokalspielen gegen zwei niederklassige Mannschaften (2.Kreisklasse) erfolgreich durchsetzen konnte und wir somit unter den letzten 8 Pokalfinalisten waren, stand heute ein höherklassiger Gegner auf dem Programm! Jedoch konnten wir mit einem gut besetzten Kader, gegen den Kreisligaverein aus Teupitz antreten. Einzig die Torwartfrage ist bis dato unglücklicherweise noch nicht geklärt!

So begann die erste Spielhälfte bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen 20°C. Nick-Bastian hatte sich heute bereiterklärt den Torwartposten zu übernehmen. Dafür schon mal meinen Respekt und herzlichen Dank. Die zwangsweise herbeigeführte Lücke in diesem Bereich lässt sich natürlich nur schwer kompensieren. So wollten wir heute etwas defensiver beginnen und strukturierten die Abwehr heute um, was sich als fataler Fehler herausstellte! Die hervorragende Qualität unserer Gegner, zeigte von Anfang an wer hier der Chef auf dem Platz war. Jeder tat wozu er bereit war und so fielen die Tore im Minutentakt. Gelegentlich zeigte sich auch bei der SG Glienick ein sauberer Spielaufbau, der jedoch nie wirklich eine Torchance hervorbrachte. Unser Abwehrverhalten war steif, kraftlos und unkoordiniert. Nick-Bastian hielt was er halten konnte und machte seine Sache gut. Dennoch konnten wir einen 6:0 Rückstand zur Spielpause nicht verhindern.

Nach der eindringlichen Aufforderung der Trainer in der Halbzeitpause, die Zweikämpfe konsequenter anzugehen und einer kompletten Umstellung der Abwehrreihe, starteten wir in die zweite Spielhälfte. Ansatzweise konnte man nun eine gewisse Verbesserung erkennen, jedoch war der Schlüsselspieler des SV Teupitz kaum zu stoppen. Dieser wurde auch durch den anwesenden Schiedsrichter besonders geschützt und so bekam Robert nach einem Foulspiel sofort eine gelbe Karte. Diese Karte sorgte im Nachhinein noch für viel Ärger und Unmut, bei uns Trainern. Der zu Recht gegeben Freistoß, hatte hier als Maßregelung absolut ausgereicht! Bis zu diesem Zeitpunkt gab es im gesamten Spielverlauf weder von Robert, noch von anderen Glienicker Spielern ein fehlerhaftes Verhalten diesbezüglich. Dieses dann noch als „absichtliches Foulspiel“ extra im Spielbericht zu vermerken, entbehrt jeder vernünftigen Grundlage! Auch wenn unter den Kindern „zukünftige Stars“ sind, sollten doch alle möglichst gleich behandelt werden!!

Das Spiel haben die Jungs vom SV Teupitz/Groß Köris natürlich verdient gewonnen und wir wünschen weiterhin Erfolg in der Pokalrunde!

Karsten