Herren holen Punkt in Teupitz…

Liebe Fußballfreunde und Freunde der SG Glienick,

nachdem unsere Onlinepräsenz etwas umgestaltet wurde und auch weiterhin wird, möchten wir euch auch wieder mit einigen Neuigkeiten und Berichten unserer Spiele versorgen.

Am heutigen Sonntag war die Männermannschaft zu Gast bei Teupitz – Groß Köris II und kam dabei nicht über einen Punktgewinn hinaus. Die Glienicker starteten leicht personalgeschwächt in die Partie, beim Gastgeber sah es anscheinend nicht viel besser aus. Die erste Halbzeit war spielerisch geprägt von Einsatz und einer disziplinierten Verteidigung der Köriser, während die SG sich in der Spielgestaltung schwer tat. Viel zu oft wurde versucht die kompakte Abwehr durch die Mitte zu knacken, auch zeigte man Respekt vor der robusten Spielweise der Hausherren. Trotzdem gelang es der Mannschaft einige gute Chancen sowie gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe heraus zu arbeiten. Nach ca. 30 Spielminuten passierte das dann eher Unerwartete. Nach gleich mehreren strittigen Schiedsrichterentscheidungen erzielte Teupitz – Groß Köris per Kopf das 1:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel hitziger und war von vielen Unterbrechungen geprägt.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Gäste viel vor und kamen wenige Minuten nach Wiederanpfiff direkt zum Ausgleich, der nach einer Flanke von Daniel Herrmann per Kopfball vom Gegner souverän im eigenen Netz platziert wurde. Im Anschluss waren die Glienicker spielbestimmend und zeigten deutlich mehr Variablität im Spiel und kamen häufig hinter die Abwehr und somit auch zu zahlreichen Großchancen, die in der Folge allesamt vergeben wurden. Gegen Ende wurden die SG immer offensiver und zeigte sich in der Defensive nicht immer sattelfest, so dass auch Torwart Kyselka Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen.

Unter dem Strich blieben alle Offensivbemühungen vergebens und die Glienicker müssen sich mit dem Punkt gegen einen Gegner, der sich diesen mit einer disziplinierten und kämpferischen Leistung schlussendlich doch verdient hat. Auch die Gäste haben sich zumindest in Halbzeit zwei wenig vorzuwerfen und werden den vielen ungenutzten hochkarätigen Möglichkeiten hoffentlich nicht allzu lange nachtrauern. An dieser Stelle sei auch den mitgereisten Anhängern gedankt, die sich statt des heimischen Mittagstischs auf den Weg ins doch entfernte Teupitz gemacht und uns unterstützt haben.

In der nächsten Woche empfängt die Herrenmannschaft der SG Glienick die Spielvereinigung Mellensee zum Derby im heimischen Willi-Lau-Stadion und hofft dort wieder ein zahlreiches Publikum begrüßen zu dürfen.