Nächste Revanche geglückt

Hinspiel 1:5 verloren, Anstoß etwas ungewohnt um 13Uhr, einen Sieg im Rücken – vierter gegen siebter. Das waren die groben Vorzeichen unter denen unsere Jungs bei der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß gastierten. Bis auf einen Wechsel im Tor von Christian Lehmann zu „Backe“ Kyselka ging man mit der gleichen Elf in Partie. Die SG hatte Anstoß und nach einem flachen Steilpass bereits nach gefühlt fünf Sekunden die erste Großchance als Benny Fiegler frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte. Dahlewitz rotierte stark in der Mitte und fand in den ersten Minuten ein ums andere Mal einen in die Spitze gerückten Mittelffeldspieler und sorgte für Gefahr. Nach kurzer Zeit hatten sich das Glienicker Team darauf eingestellt und bestimmte weitestgehend das Spiel. Sehr viele Bälle wurden in dieser Phase in der gegnerischen Hälfte oder kurz hinter der Mittellinie gewonnen und so kam man gegen einen aufgerückten Gegner zu diverse hochkarätige Chancen. In der 14. Minute flankte „Döner“ den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Bonny die Kugel per Seitschuss in die Maschen jagte. Immer wieder gewannen die Gäste den Ball weit vor dem eigenen Tor und kam so häufig gefährlich in den Strafraum. So auch in der 26. Minute als ein flaches Zuspiel von außen in den Strafraum  kam– Patty Ribbecke spielte gleich drei Gegner im Strafraum schwindlig und netzte zum 0:2 ein. Nur zwei Minuten später schnürte er nach einem steilen Pass den Doppelpack.  Die erste halbe Stunde ging klar an die SG. Dass mit Dahlewitz immer zu rechnen war, bewiesen zwei Großchancen: Einmal schlief man in der Abwehr und übersah einen Dahlewitzer am 5er, der den Ball nicht platziert genug aufs Tor brachte. Ein anderes Mal schlossen sie aus wenigen Metern ab. Keeper Backe entschärfte diesen Ball mit einer unmenschlichen Parade und rettete dem Team damit das 3:0 in Halbzeit.

Nach der Pause war die Partie dann ausgeglichener. Nicht zuletzt, weil vielversprechende Situationen zu kompliziert gelöst wurden und nicht immer die perfekte Entscheidung im Abspiel getroffen wurde. Chancen gab es in der Folge auf beiden Seiten, die größere eher für die Glienicker. Eine der besten Aktionen wurde in der 58. Minute zum 4:0 belohnt. Den Torschützen errät man heut leicht: Patty schob überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck ein. In der letzten halben Stunde änderte sich am Ergebnis nichts mehr und somit blieb es vor allem auf Grund der ersten Halbzeit bei dem auch in der Höhe verdienten Sieg.

In der kommenden Woche empfängt man die Zweite von Trebbin zum Spitzenspiel auf heimischer Wiese. Davon ausgehend, dass Trebbin zu Hause das 15Uhr Spiel gewonnen hat, heißt es dann Vierter gegen Dritter – wir drücken die Daumen, dass es mit einem weiteren Sieg klappt.