Nur einen Punkt gegen Mellensee

…holten unsere Männer im Nachholspiel am Sonntag. Auf Grund der Witterung musste man diesmal auf den Kunstrasen nach Dabendorf ausweichen und empfing bei ca. 5 Grad Celsius die Gäste vom RSV Mellensee zum kleinen Derby. Beide Mannschaften hatten sich dementsprechend einiges vorgenommen. Die guten Vorsätze ergaben in der ersten Halbzeit leider nicht den erhofften spielerischen Glanz. Die Gäste standen defensiv sehr gut und unsere Glienicker Jungs fanden kaum ein durchkommen. Wenige Konter und Fernschüsse gab es auf beiden Seiten zu verbuchen, die zwar gefährlich, allerdings nicht zwingend waren. In der 29. Minute traf Ex-Glienicker Tobias Bein mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 18m über die Mauer in den Knick zum 1:0. Nur 10 Minuten später traf erneut nach einem Standard Yannik Müller zum per Kopf zum Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die Szenerie weitgehend unverändert – Mellensee verteidigte konsequent und bei den nervösen Glienickern fehlten Durchschlagskraft und Präzision.

Nach dem Pausentee wurde schnell ersichtlich wer der Herr im eigenen Haus sein wollte. Dominante Gastgeber kamen aus der Kabine und es entwickelte sich eine hohe Überlegenheit, die auch direkt in hochkarätige Torchancen mündete. Die Gäste hatten dem Druck nur noch wenig entgegen zu setzen und so nutze Patrick Ribbecke direkt nach seiner Einwechslung einer weitere Gelegenheit zum folgerichtigen 2:1. Mellensee traute sich nun etwas mehr, war allerdings nur selten in der gegnerischen Hälfte  präsent – es spielten hauptsächlich die Hausherren, die sich weiterhin sehr gute Möglichkeiten erspielten, das 3:1 und die mögliche Entscheidung immer wieder knapp verpassten. Gefährlich wurde Mellensee in erste Linie durch Standards, die allerdings nichts zählbares auf die Anzeigetafel brachten. Leider war unseren Jungs das Glück an dem Wochenende nicht gerade hold und so kam es wie es kommen musste: Quasi mit Schlusspfiff wurde ein langer Ball der Mellensee in den 16er etwas zu kurz abgewehrt und fiel genau vor die Füße von Moritz Tielesch, der per Direktabnahme aus 16m den Ausgleich erzielte.

Auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg der Glienicker Herren durchaus verdient gewesen. Man hofft dies nun im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 14Uhr an selber Wirkungsstätte nachzuholen.