Pokalkrimi der C-Junioren

Bei sonnigem Fussballwetter trafen sich am Samstag die C Jugendmannschaften der SpG Glienick/ Mellensee/ Zossen und die SG Großziethen zum Pokalachtelfinale im Willi Lau Stadion in Glienick. In der 1. Halbzeit fanden unsere C Junioren kaum bis gar nicht ins Spiel. So kam es wie es kommen musste, die SG Großziethen ging in der 17. Minute mit 0:1 nach einem fatalen Abwehrfehler in Führung. Die SG Großziethen hatte nun auch mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht nutzen um die Führung auszubauen. In der 2. Halbzeit kämpften sich unsere Jungs langsam ins Spiel, allerdings ohne sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. 10 Minuten vor Spielende löste der Trainer die Viererkette auf und schob den Innenverteidiger David Schulz auf die 10 und ließ den bis dahin auf der 10 spielenden Ben Herre als dritten Stürmer agieren. Dies zwang den Gegner tief in der eigenen Hälfte zu stehen. Die taktische Umstellung sollte sich in der 64. Minute bezahlt machen. David Schulz konnte im Zweikampf den Ball gewinnen und spielte mit Übersicht den Ball zu Corvin Tielesch, dieser sah das der gegnerische Torwart weit vor seinem Tor stand und überwand ihn mit einem genialen Distanzschuss aus 30 Metern zum 1:1. Die nun anschließende Verlängerung änderte an diesem Spielstand nichts, da beide Mannschaften ihre Kräfte aufgebraucht hatten. Nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, bei dem unsere Glienicker Jungs am Ende das Fünkchen mehr Glück hatten und mit einem Ergebnis von 8:7 ins Pokalviertelfinale einzogen.