Trotzdem gut gespielt….

Samstag, 15.11.2014   10:30 Uhr

SV Grün-Weiß Großbeeren I vs Spgm. Glienick/Zossen 4:0

Heute ging es zu dem ungeschlagenen Tabellenersten nach Großbeeren, ein Spiel der besonderen Kategorie! Trainer Peter Schnittler wusste den Gegner gut einzuschätzen und stellte seine Spieltaktik und die Mannschaft darauf ein.

An sich verlief das Spiel in den ersten Minuten ruhig und ausgeglichen, die Angriffe der Großbeerener Mannschaft konnten gut gestört werden und es ergab sich daraus die eine oder andere Kontermöglichkeit. Jedoch zeigte sich hier ein enormer Unterschied in der Physis der Spieler. Laufduelle mit großem Vorsprung wurden verloren und bei der körperlich sehr präsenten Spielweise seitens Großbeeren, ließ man sich allzu leicht abdrängen. Trotzdem gelang es dem Gegner nicht den guten Abwehrriegel und unseren Torwart Lukas zu überwinden! Das mussten wir dann auch selber übernehmen und schossen die gegnerische Mannschaft mit einem Eigentor in Führung. Und so gelang es dem Gastgeber, trotz mangelhafter und „etwas“einseitiger Regelauslegung der anwesenden Schiedsrichterin, nicht die gewünschte Torausbeute in der ersten Halbzeit zu erzielen.

In der zweiten Spielhälfte wirkten die Spieler sichtlich irritiert, da die absolut unnötigen Wortgefechte und Kommentare am Spielfeldrand, die Spieler zusehends verunsicherten! Und so gaben wir auch bei dem 2:0 etwas Schützenhilfe, in dem wir dem gegnerischen Spieler eine ungewollte Vorlage zum nächsten Tor gaben. Jeder versuchte was in seinen Möglichkeiten lag und wozu er heute bereit war. Von den etwas größeren und auch körperlich stärkeren Spielern könnte man jedoch im Zweikampf etwas mehr Einsatz erwarten, denn die nötigen Mittel stehen ihnen durchaus zur Verfügung. Die nächsten beiden Gegentore spielten sich die Großbeerener selbst heraus und belohnten sich dann auch mit guten Torabschlüssen.

Auch ohne die manipulative Regelauslegung der schlechten Schiedsrichterin, hätte die Großbeerener Mannschaft wohl verdient gewonnen, aber dennoch sind diese Tricksereien unfair und unnötig! Ich denke die Trainer des parallel laufenden E-Spiels, sahen dies an diesem Tag sehr ähnlich. Somit machten wir es dem Gegner so schwer wie möglich und erreichten so das für heute gesetzte Minimalziel.

Trotz allem gut gespielt, der nächste Sieg kommt bestimmt!

Karsten