Die Mannschaft hat ein Zeichen gesetzt!

Sonntag, 09.11.2014   14:00 Uhr

SG Glienick vs SV Eintracht Groß Machnow 4:1

Rechtzeitig und pünktlich 😉 , konnte ich diesem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel beiwohnen. Mit Groß Machnow empfing man den derzeitigen Drittplattzierten, der auch durchaus in den Kampf um den ersten Tabellenplatz mit eingreifen würde. Und so konnte man das Knistern auf dem Spielfeld förmlich hören und fühlen.

Es dauerte jedoch nicht lange bis Benny Berger, einen Top-Freistoß von Mathias Günther, in das gegnerische Tor zirkelte (keine Ahnung mit welchem Teil seines Körpers 🙂 ) und Glienick mit 1:0 in Führung ging. Mit so einer schnellen Führung hatte wohl keiner so recht gerechnet und auch Groß Machnow war nicht bereit, das Spiel hier kampflos aufzugeben. So zeigte sich den Zuschauern ein spannendes und ausgeglichenes Fußballspiel, das den Spielern alles abverlangte. Die spielerische Leichtigkeit der letzten Spiele war in der ersten Halbzeit leider nicht zu erkennen. Unnötige Wortwechsel machten die Mannschaft nervös und wie sich, mit dem Ausgleich von 1:1 durch Groß Machnow zeigte, auch unaufmerksam. In diesem kampfbetonten Spiel schenkten sich die Spieler beider Mannschaften nichts, konnten aber in der ersten Halbzeit keine Akzente setzen und so blieb es vorerst bei einem gerechten Unentschieden.

Welche motivierende Rede Trainer Steffen Tempelhagen in der Pause gehalten hat, bleibt wohl sein Geheimnis, aber auf jeden Fall hat es geholfen!!. Die Mannschaft fand wieder in ihren Rhythmus und wurde auch mit einem schnellen super Doppelpack durch Yoyo belohnt! Mit einem 3:1 im Rücken spielt es sich dann auch gleich besser. Gerade die Leistung von Yoyo ist mir in diesem Spiel besonders aufgefallen, unermüdlich „pflügte“ er auf seiner Seite von vorne nach hinten und gab keinen Ball auf! In der 2.Halbzeit zeigte die Mannschaft als Gesamtpaket wieder ihre gewohnt starke Leistung, jeder von Euch!!! Mit dem 4:1 durch Patrick Ribbecke wurde dann der Schlusspunkt gesetzt und Groß Machnow endgültig geschlagen. Ein etwas unerwartet hohes Ergebnis, was auch die Leistung der Groß Machnower schlechter darstellt, als sie wirklich war. Ein unangenehmer Gegner der nie zu unterschätzen war, aber immer fair blieb. Am Ende war es ein klasse Fußballtag in Glienick, da auch die D-Junioren im vorher laufenden Spiel mit 4:1 gegen den Ludwigsfelder FC II gewinnen konnten.

Somit zeigte sich mal wieder welche starken Zeichen, ein kleiner Verein wie die SG Glienick in der Region setzen kann und dies sollte im Sinne des Breitensportsgedankens auch hier fortgeführt werden!!

Glückwunsch!!

Karsten