3 Punkte beim Tabellenführer entführt

Nachholspiele unter der Woche sind für Amateurfußballer zeitlich oft eine besondere Herausforderung – so auch heut für unsere Herrenmannschaft. Auf dem Plan stand ein Spiel beim Tabellenführer aus Waltersdorf. Kurz vor Anpfiff musste man leider noch zwei arbeitsbedingte Absagen hinnehmen, auf die Trainer Barkowski reagieren durfte. Eine schlagkräftige Truppe brachte man allemal auf den Platz und gegen die spielerisch starke Mannschaft hatte man als Underdog wenig zu verlieren.

Wie erwartet wollte der Gastgeber gleich das Spiel machen und Glienick stand sicher und ließ den Gegner fernab vom Tor den Ball durch die eigenen Reihen schieben. Bei Balleroberung ging es dann auf dem ungewohnt großen Platz zügig nach vorn, so dass bereits nach vier Minuten durch einen schönen Schuss über den etwas aufgerückten Keeper Patrick Ribbecke das 0:1 markierte. Anschließend versuchte Waltersdorf sehenswert zu kombinieren, kam allerdings kaum zu Abschlussgelegenheiten. Oft war man auch einfach einige Schritte zu früh und stand im Abseits, was durch die Ansetzung eines Schiedsrichtergespanns auch ohne Aufregung geahndet wurde, so dass keine strittigen Szenen aufkamen. Auf der Gegenseite gab es durch die Glienicker immer wieder kleinere Nadelstiche, die allerdings allesamt nicht im Tor landeten, so dass es gegen einen überraschend ungefährlichen und nur wenig kreativen Tabellenführer mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Waltersdorf mit mehr Zielstrebigkeit und größerer Offensive die Glienicker Verteidung zu überspielen, was aber sehr selten gelang. Es gab wenig Abschlüsse und für die Zuschauer war es daher nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen. Die Gäste blieben ihrer Strategie treu und kamen durch Konter noch zu einigen Abschlüssen und wussten durch eine hohe Laufbereitschaft an vorderster Front den Gegner zu beschäftigen. So brachte man letztendlich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die drei Punkte nach Hause und kann resümieren, dass das clevere Team unter dem Strich auch verdient gewonnen hat.

Am kommenden Wochenende geht es dann zu Derby nach Mellensee, wo man ebenfalls eine gute Partie zeigen möchte.