Torfestival beim Tabellenletzten

Die Partie gegen den RSV Mellensee stand für unsere Glienicker unter besonderen Vorzeichen, weil in den letzten Jahren gleich mehrere Spieler inkl. Trainer die Seiten gewechselt haben auch man auch in der Jugend gemeinsame Mannschaften ins Rennen schickt. Beim RSV startete man mit drei ehemaligen der SG, nahezu identisch waren die Verhältnisse auf der anderen Seite.

Bei knalliger Sonne und einem recht stumpfen Geläuf legten unsere Jungs mit einem Blitztor in der ersten Minute durch Christian Bohnhoff einen perfekten Start hin. Eigentlich rechnete man mit enger Verteidigung und viel Kampf auf Seiten des Gastgebers um den Glienickern Parolie zu bieten, aber das frühe Gegentor zeigte direkt Wirkung. Die SG spielte weiter nach vorn und wurde in der 12. Minute mit dem 0:2 durch Matthias Günther belohnt. Zufriedenheit stellte sich bei den Gästen keineswegs ein und es wurde teilweise mit hektischem Spiel weitere Treffer zu erzielen – mit Erfolg als in der 25. Minute erneut Bohnhoff traf und auch der zuvor mehrfach glücklose Patrick Ribbecke zehn Minuten später der verdiente Treffer gelang. Kurz vor der Halbzeit verloren die Glienicker ein Stück weit die spielerische Linie und Mellensee war vermehrt in der gegnerische Hälfte anzutreffen. In der Konsequenz lud man leichtsinniger Weise auch gleich zum 1:4 in der 37. Minute ein, wo man erst einen zu kurzen Pass spielte und danach den Ball  mehrfach nicht erobern konnte und so Marcel Seeliger zum Treffer verhalf. Zwei Minuten vor Halbzeitpfiff erzielte erneut Ribbecke das 1:5 nachdem er gleich mehrere Gegner umkurvte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb die Anzeigetafel längere Zeit unverändert, weil die Gäste den Fuß vom Gas nahmen und weder Gelegenheiten konsquent zu Ende spielten noch weitere Chancen nutzen. Durch eine unglückliche Kopfballverlängerung ins eigene Tor stellte Benjamin Fiegler in der 60. Minute auf 2:5. Nach dem Gegentreffer gingen die Glienicker wieder konzentrierter zu Werke, so dass Matthias Günther ebenfalls mit seinem zweiten Treffer das 2:6 markierte nachdem wir kurz befürchten mussten, dass er sich im Strafraum verirrt als er sämtliche Gegner umkurvte. Zuvor war er nach einem Foulspiel per Elfmeter am gegnerischen Torwart gescheitert. Dass Fiegler auch das richtige Tor treffen kann, zeigte er in der zehn Minuten vor Schluss. In der 89. Minute stellte der eingewechselte Steven Grünwald mit seinem Treffer zum 2:8 den Endstand gegen einen überforderten Tabellenletzten her. Auf Grund der vielen Möglichkeiten und mit einer ruhigeren Spielweise der Glienicker wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen, unter dem Strich kann man trotz der beiden Gegentore zufrieden sein. Besonders hervorzuheben ist die Gier der Herren auf dem Platz, die trotz des Ergebnisses kritisch mit der eigenen Spielweise umging – das ist natürlich die beste Voraussetzung um sich weiter zu verbessern und um weitere Punkte einzufahren.

Für den RSV Mellensee wird es nun ganz eng im Kampf um den Klassenerhalt, wo eine deutliche Steigerung in vielen Bereichen her muss um noch ein Wörtchen mitreden zu können. Wir wünschen dafür natürlich viel Erfolg.

Bereits am Dienstag geht es zum nächsten Nachholspiel zum Tabellennachbarn nach Trebbin. Das Spiel wird um 15:00Uhr angepfiffen und verspricht ausgehend von der Tabellenkonstellation viel Spannung.