7 Tore gegen Rangsdorf / Groß Machnow II

7:1 hieß es am Ende im heutigen Heimspiel der Männer gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Rangsdorf und Groß Machnow. Vorweg muss man sagen, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht zwingend wiederspiegelt, aber einem geschenkten Gaul…. Witterungsbedingt wurde das Heimspiel erneut auf den Dabendorfer Kunstrasen verlegt. Taktisch waren die Gäste recht defensiv eingestellt, so dass zu Beginn meistens die Glienicker den Ball durch ihre Reihen schoben, allerdings ohne ganz ernsthafte Tormöglichkeiten zu kreieren. Nach einem leichtfertigen Ballverlust bzw. schon quasi einer fast direkten Torvorlage, lag die erste gute Möglichkeit bei den Rangsdorfern, die durch einen starken Einsatz von Abwehrrecke Yannik Müller vereitelt werden konnte. In der 19. Minute brachte Patrick Ribbecke nach einer Flanke aus dem Halbfeld das Leder mit einem spektakulären Kopfball im Netz auf der anderen Seite unter. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin mit einigen guten Spielzügen, die nicht vollendet werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es allerdings durch einen hohen Ball noch einen zittrigen Moment im Strafraum der Glienicker. Die extrem schwer einzuschätzende Kugel flog an Freund und Feind vorbei und wäre genau im Knick gelandet, hätte Keeper Kyselka nicht mit einem sensationellen Reflex den Ausgleich vereitelt.
Zur Halbzeit musste verletzungsbedingt auf Glienicker Seite gewechselt werden und man hatte sogar die Befürchtung, dass Neuzugang Fiegler nach starker erster Halbzeit Schlimmeres passiert sein konnte, so dass ein Abtransport ins Krankenhaus erfolgte. Wir wünschen an der Stelle gute Genesung und hoffen das Beste.
Zu Beginn der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und kamen mit mehr Schwung und Offensivgeist aus der Kabine. Es gab einige knappe Momente, die letztendlich nichts Zählbares auf die Tafel brachten bis Kapitän Matthias Günther sein Team in der 53. Minute per Freistoß mit 2:0 in Front schoss. Danach kam es für den Gegner noch schlimmer. Nur drei Minuten später erzielte Patrick Ribbecke per direkt verwandeltem Eckball das 3:0 und nur 10 Minuten danach gab es eine streng ausgelegte rote Karte für die Spielgemeinschaft Rangsdorf / Groß Machnow. Dem folgte sogar noch ein Eigentor zum 4:0. In der 78. und 83. Minute erhöhte Matthias Günther jeweils per Freistoß auf 6:0 ehe Patrick Ribbecke mit einer „Fast-Eigentor-und-dann-Pfosten-Kombination“ per Abstauber das 7:0 eine Minute vor Schluss erzielte. Die Gastgeschenke wurden reichlich verteilt, da fast jedem Treffer ein Stück Slapstick voraus ging und das Ergebnis an der Stelle auch nur bedingt auf das Spiel an sich schließen lässt. Den verdienten Ehrentreffer gab es quasi mit dem Schlusspfiff durch Ronney Eckardt.
Nicht zu unterschlagen ist, dass in der Zwischenzeit mit Christian Bohnhoff der nächste Neuzugang im Glienicker Dress sein Debüt feierte. Auch ihm wurde im Einstand eine gute Leistung attestiert, auch wenn der Torriecher noch nicht ganz funktionierte.
Am Osterwochenende steht in Glienick ein straffes Programm an, da am Ostersamstag die Jungs aus Wildau zum Pokalhalbfinale zu Gast sein werden und es am Ostermontag mit einem Nachholspiel gegen Großbeeren II weitergehen wird. Ein Halbfinale im heimischen Stadion gegen einen Gegner, der definitiv als Favorit im Pokal gilt, gab es schon länger nicht mehr, so dass wir hoffen mit der Unterstützung vieler Zuschauer eine offene Rechnung aus der Blamage im Ligahinspiel begleichen zu können. Bis dahin wünschen wir allen Fußballbegeisterten eine schöne Woche.