„Windiger“ Sieg in Großziethen

Nachdem bisher nur ein Nachholpflichtspiel in der Rückrunde für die Männer der SGG stattfand, ging es nach einem 8:1 Sieg im Testspiel letzte Woche, heut nach Großziethen. Bei ungefähr einem Grad Celsius Außentemperatur und erheblichem Wind startete das Spiel auf dem tadellosen Kunstrasenplatz fast pünktlich um 15:30Uhr. Trotz einiger verhinderter Mannschaftskameraden musste sich Trainer Barkowsi dank unserer Neuzugänge Benjamin Fiegler und Sebastian Dannenberg nur bedingt Sorgen darum machen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen.

Direkt nach Anpfiff hatten die Glienicker das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, leisteten sich aber auch auf Grund der schwierigen Spielverhältnisse die ein oder andere Ungenauigkeit. Die ersten guten Gelegenheiten hatten dennoch die Gäste mit Fernschüssen und nicht ganz perfekt zu Ende gespielten Strafraumszenen zu verbuchen. In der 17. Minute hielt Robin Sebastian nach einem Einwurf einfach mal drauf und der Ball ging per Bogenlampe über den Torwart in den Knick. Nach dem Rückstand wurden die Hausherren mutiger und erpielten sich in der Folge einige Torchancen, die zu einem Tor hätten führen müssen. Ein glänzend aufgelegter Christian Lehmann im Tor der Glienicker verhinderte eindrucksvoll den zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Nachdem man sich spielerisch wieder etwas gefangen hatte, gab es auch wieder Gefahr vor dem Tor der Gastgeber, z.B. durch einen Pfostenschuss von Kapitän Günther. Kurz vor der Halbzeit nutze Daniel Herrmann eine sehr gut herausgespielte Möglichkeit zum 0:2.

Nach der Halbzeit erwarteten alle, dass Großziethen einen Sturmlauf startet. Die Glienicker waren darauf gut vorbereitet und konnten ihrerseits in der 49. Minute durch Patrick Ribbecke den Treffer zum 0:3 markieren. In der Folge war bei den Gastgebern ein wenig die Luft raus und sie konnten trotz des ausgeübten Drucks keine wirklich gefährlichen Aktionen mehr setzen. Unsere Jungs spielten nicht mehr zielstrebig genug auf das Tor, kamen aber dennoch zu einigen Chancen, z.B. durch den zweiten Debütanten Danneberg, der in der 68. Minute zu seiner Premiere im Dress der Glienicker kam. Wie schwer hohe Bälle auf Grund des starken Windes für die Abwehrreihen einzuschätzen waren, konnte man in der 81. Minute beobachten als ein Freistoß im Strafraum von Großziethen landete und nur Robin Sebastian den richtigen Riecher hatte. Nach starker Ballannahme verwandelte er zum 0:4 und markierte somit auch den Endstand.

Weiterer Wermutstropfen für die Gastgeber war, dass nach einem Zusammenprall ein Spieler ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und drücken die Daumen für eine baldige Genesung.

Auf Glienicker Seiten freuen wir uns natürlich über den sehr guten Einstand unserer Neuzugänge und darauf am nächsten Wochenende möglichst viele Zuschauer im heimischen Willi Lau Stadion begrüßen zu dürfen. Es geht mit den hoffentlich zurück kehrenden Mitspielern am kommenden Sonntag um 15:00Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus Rangsdorf / Groß Machnow.