Der Pokal ist in Glienick!

Am vergangenen Samstag war die Freude riesig als die E-Jugend der SG Glienick im Stadion der Freundschaft in Königs Wusterhausen den Kreispokal in die Höhe recken durfte. Die Erste von Teupitz / Groß Köris konnte in einem kurzweiligen Spiel vor zahlreichen Zuschauern mit 1:4 besiegt werden. Bereits nach 12 Minuten ging die SGG dabei durch Maximilian in Führung, kassierte allerdings nur eine Minute später den Ausgleich. Die Aufregung über beide Treffer war nicht einmal annähernd vorüber als Justus nur eine Minute später das 1:2 markierte. Wer die drei Minuten verpasste, musste sich bis zur 29. Minute gedulden bis ein erneuter Treffer von Maximilian per Kopf einen zaghaften Hinweis auf die Vorentscheidung gab – in anderen Medien wird er als Eigentor gewertet, allerdings teilen wir diese Sicht nur bedingt. Der Keeper konnte die Kugel nicht richtig festhalten und daraufhin fiel sie ins Tor. Nach dem 1:4 durch Hugo Mats zeichnete sich ein noch deutlicheres Bild ab und alle, die es mit den Glienickern hielten, fieberten dem Abpfiff entgegen.

Voller Stolz nahm die Rasselbande im Anschluss den Pokal entgegen und darf ihn in die hoffentlich entstaubte Vereinsvitrine stellen. Wir gratulieren euch herzlich, liebe Mädels, Jungs und Trainer der E-Junioren – ihr habt Sensationelles erreicht! Herzlichen Dank auch an alle Unterstützer der Mannschaft, die für einen tollen Rahmen im Pokalfinale gesorgt haben, sowie einen fairen Gegner aus Teupitz / Groß Köris. Grandioser Support wurde durch ungefähr 70 bis 80 Fans, Eltern, Betreuer des Vereins sowie u.a. einige Möchte-Gern-Hooligans der Herrenmannschaft ermöglicht.

Die Grundlage für den Erfolg schafften die Junioren bereits an Himmelfahrt als sie mit dem 2:1 Heimsieg über den Titelfavoriten aus Blankenfelde ins Finale einziehen konnten. Auch in der Liga belegte die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz in der Kreisliga, der höchsten Spielklasse in Dahme/Fläming. Dabei ging in der Spielzeit lediglich ein Spiel verloren, bei insgesamt acht Siegen und zwei Unentschieden.

…und so sehen Sieger aus 🙂