Ein heißer Ritt…….

Sonntag, 26.10.2014   14:00 Uhr!!!!!

SG Glienick vs Einheit Luckenwalde 6:1

Da ich die 1.Spielhälfte leider wegen einer „Falschinformation“ 😉 fast komplett verpasst hatte, kann ich heute nur einen verkürzten Spielbericht abliefern! Soweit meine Infos stimmen, war aber auch schon die erste Halbzeit hart umkämpft. Angetreten gegen den 4. Platzierten, war man heute schon auf ein heißeren Ritt vorbereitet. Jedoch konnte man mit einer guten Führung von 2:0 (1:0 ET / 2:0 Günni) in die Pause gehen. In der Trainer Steffen Tempelhagen, seine Mannen zur Ruhe und Besonnenheit aufrief. Der Gegner schien durchaus schlagbar und man war ja bereits im Vorteil, durch weiterhin konsequentes Spiel sollte die Partie siegreich beendet werden.

So stellte sich dann auch die 2.Spielhälfte dar und die SG Glienick blieb in jeder Situation „Herr der Lage“. Einheit Luckenwalde gelang es nicht, ihr durchaus gutes Aufbauspiel im Mittelfeld, mit einem Tor oder Torschuss abzuschließen. Die starke Glienicker Abwehr ließ auch diesmal nichts zu, was dem Gegner einen Vorteil hätte verschaffen können. Die Zweikämpfe wurden härter und die Stimmung am Spielfeldrand angespannter.

Die Angriffe der Glienicker Mannschaft wurden einfach sauberer und strukturierter durchgespielt und führten dann auch zu reichlich Torraumszenen. Die Glienicker belohnten sich dann mit dem einen oder anderen Tor (3:0 Pätti/4:0+5:0 Jojo/6:0 Benni) und kurz vor dem Spielende gelang den Luckenwaldern dann noch der Ehrentreffer. So konnte man dieses hart umkämpfte Spiel mit 6:1 gewinnen.

Die Luckenwalder Mannschaft war trotz kämpferisch guter Leistung nicht in der Lage das Spiel noch zu drehen und so zeigte sich die Mannschaft, dann als sportlich fairer Verlierer und es gab auch noch ein wenig „Smalltalk“ nach dem Spiel.

Wieder ein sauberes Spiel unserer Männer-Mannschaft und eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung!

Glückwunsch!!

Karsten