Eine weiße Weste…

behielten unsere B-Junioren auch im letzten Pflichtspiel des Jahres 2019. Bereits vor der Heimpartie gegen die Zweite der Grün-Weißen aus Großbeeren stand fest, dass es bei der anstehenden Weihnachtsfeier einiges zu feiern geben würde. Zuerst sollte allerdings die fast perfekte Saison erfolgreich weitergeführt werden. Beim Spiel handelte es sich bereits um das Zweite in der Rückrunde. Trotz diverser Abwesenheiten galt die Mannschaft um Trainer „Backe“ Kyselka nach dem 1:9 Erfolg in der letzten Begegnung als klarer Favorit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit dauerte es nur zwei Minuten bis ausgerechnet ein Eigentor der Gäste zu einer Veränderung auf der Anzeigetafel führte. Nachdem beim Stand von 1:0 alle drei Wechsel auf Seiten der Heimmannschaft vollzogen waren, führte in der 77. Minute David Schulz unsere Jungs mit dem 2:0 endgültig auf die Siegerstraße.

Es blieb bei diesem Resultat und so grüßt unsere B-Jugend der Spielgemeinschaft Glienick / Mellensee / Wünsdorf zu Weihnachten weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga. Auf Grund einiger Nachholspiele der Konkurrenz kann sich das noch ändern, trotzdem bleibt die Bilanz der Jungs sensationell: Schließlich stehen neben dem Weiterkommen im Pokal noch 14 ungeschlagene Ligapartien in der Vita.

Wir wünschen uns natürlich, dass es in 2020 so weitergeht und wünschen dabei viel Erfolg. Weiterhin sei der Hinweis gestattet, dass es sich durchaus lohnt bei den Spielen unseres Nachwuchs vorbei zu schauen. Mit Spannung und ansprechendem Fußball kann in jedem Fall gedient werden und über Unterstützung freut man sich selbstverständlich auch.

Für die Abteilung Fußball der SG Glienick ist damit das Pflichtspieljahr 2019 beendet und man kann mit den sportlichen Ergebnissen in Summe durchaus zufrieden sein. Herzlichen Dank allen Unterstützern, Zuschauern, Trainern, Betreuern, dem Vorstand und den Aktiven für eure Zeit, die ihr für die SG geopfert habt.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Rutsch nach 2020.