Sport frei!

In den letzten Wochen hat sich der Vorstand der SG Glienick viele Gedanken gemacht, ob und wie in der aktuellen Lage die sportliche Betätigung im Verein wieder aufgenommen werden kann. Um den gesundheitlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen während der Corona-Pandemie Rechnung zu tragen wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, das inzwischen auch die Genehmigung zur Wiederaufnahme einzelner Aktivitäten innerhalb des Vereins von der Stadt Zossen erhalten hat. Die geltenden Regeln für den Trainingsbetrieb können im Hygienekonzept eingesehen werden. Der Direktlink ist am Ende des Artikels zu finden.

Wettbewerbe sind derzeit weiterhin ausgesetzt, so dass lediglich eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter Beachtung der im Konzept beschriebenen Einschränkungen möglich ist. Sofern ein Aspekt im Konzept nicht detailliert aufgeführt wurde, gilt die Verordnung zur Eindämmung von COVID-19 bzw. die gesetzliche Regelung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich genau an die Auflagen zu halten. Die Sportangebote im Verein dienen in erster Linie der Gesunderhaltung, die nicht durch einen leichtfertigen Umgang aufs Spiel gesetzt werden sollen. Alle Übungsleiter wurden über die geltenden Abläufe bei der Durchführung von Trainingseinheiten informiert und stellen die Einhaltung sicher.

Unser Vorstand setzt mit der Wiederaufnahme ein deutliches Zeichen, übernimmt damit eine große Verantwortung in der aktuellen Situation und hat viel Zeit investiert um den „Restart“ zu ermöglichen. Als aktive Mitglieder bedanken wir uns für dieses Engagement ganz herzlich und freuen uns, dass wir die Möglichkeit erhalten unseren Lieblingsaktivitäten bei der SG Glienick wieder nachgehen zu können. Ein besonderer Dank geht hierbei an Katja, die nicht nur den Großteil des Konzepts entworfen hat, sondern zusätzlich als Hygienebeauftragte zur Verfügung steht.

Aus Respekt vor dieser Chance und zum Schutz für uns selbst und unseren Liebsten sollte es für jeden eine Selbstverständlichkeit sein sich als die geltenden Bedingungen zu halten.

Fragen bitte wir im ersten Schritt an die jeweiligen Übungsleiter zu richten. Weiterhin sind die Mitglieder des Vorstands ebenfalls unter den bekannten Kontaktinformationen erreichbar.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Training!

Direktlink zum Hygienkonzept der SG Glienick: COVID-19 Hygienekonzept