Es geht bald wieder los!

…als erstes dürfen im Bereich Fußball die Herren ran. Nachdem die Corona-Lockerungen gemäß des aktuellen Stands einen Start der Spielzeit 2020/21 ermöglichen, möchten wir an dieser Stelle über einige Eckdaten für die neue Saison in der Abteilung Fußball informieren.

Wie gewohnt treffen sich unsere Freizeitkicker unverändert jeden Sonntagvormittag auf dem Sportplatz in Glienick. Im Jugendbereich wurde für die kommende Saison bis auf die Altersklassen der D- und B-Jugend jeweils eine Mannschaft gemeldet. Wir freuen uns sehr über einige „Neulinge“ unter den Übungsleitern, die ein entsprechendes Ehrenamt übernehmen. Neu dabei ist einerseits Robin Sebastian, der mit Christian Konrad für die E-Jugend verantwortlich sein wird, und andererseits hat sich Oliver Lehmann bereit erklärt bei C-Junioren mit einzusteigen. Positiv ist weiterhin, dass niemand der letztjährigen Trainer sein Amt niedergelegt hat.

Eine Übersicht zur Ligazugehörigkeit, die teilweise durch die Abbrüche auf Grund des Coronavirus, einige Veränderungen mit sich brachten, sowie Ansprechpartner und Trainingszeiten, sind in den jeweiligen Bereichen auf dieser Internetpräsenz zu finden. Erwähnenswert ist die Besonderheit, dass die Herren- und A-Jugendmannschaft zusammen trainieren werden.

Die Männermannschaft wird am 23.08. mit einem Heimspiel gegen Großziethen II in der Kreisliga starten. Im Team gab es zum Saisonwechsel auch einige personelle Veränderungen, über die wir hier gern informieren wollen. Auf der Abgangsseite haben David Schulz und Döner entschieden sich wieder ihrem Jugendverein MTV Wünsdorf anzuschließen. Bereits zur Winterpause der letzten Saison musste Lucas beruflich bedingt die Segel streichen, ähnlich verhält es sich bei Hannes und bei Danne. Letzterer möchte es voraussichtlich bei Zossen in der Dritten versuchen. Das halbe Dutzend macht unser Keeper Lars voll, für den es aus persönlichen Gründen leider nicht mehr weiter geht. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass ihr für die SG Glienick die Knochen hingehalten gehabt und wünschen euch an dieser Stelle bei all euren Vorhaben alles Gute – natürlich seid ihr immer gern bei uns gesehen, also lasst euch ab und zu mal blicken!

Nach den eher ungewöhnlich vielen Abgängen verstärken uns auch einige neue Spieler, die dem einen oder anderen mit Sicherheit bekannt sein werden. Backe Kyselka steigt als Ersatztorwart wieder mit ein und auch Max möchte die Möglichkeit nutzen wieder komplett einzusteigen. Auch Daniel kann nicht ohne Fußball und will es noch einmal versuchen. Vereinsintern haben die Herren ebenfalls gewildert und so wird Jonas Kendzierske die Schuhe am Sonntag Nachmittag schnüren und nicht mehr bei den Freizeitkickern am Vormittag. Mit Paul Frenzel kommt ein weiterer Spieler dazu, der nach einer Pause wieder Lust auf Fußball hat, dazu. Zuvor hat er für den RSV Waltersdorf gespielt. Nach Siggi, der schon zur Winterpause rüber gemacht ist, verstärken uns noch zwei weitere Jungs, die in der letzten Spielzeit noch das Trikot des Harten Kern trugen: Rico Francisco und Yannik Staschel komplettieren den Kader der Herrenmannschaft für die Spielzeit 2020/21. Herzlich Willkommen, liebe Neuzugänge!

Wir drücken die Daumen, dass der Sport im Verein dazu dienen wird, wozu er eigentlich vorgesehen ist: der Gesunderhaltung und dem positiven Miteinander. Natürlich wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche Saison und sind dabei sicher, dass der Spaß einen hohen Stellenwert hat.

Bitte habt weiterhin Verständnis, dass für Aktive, Betreuer und auch Zuschauer selbstverständlich die aktuellen Regeln zur Eindämmung des COVID-19 Virus gelten und sich diese auch zeitweise wieder ändern können. Wir sind bemüht Informationen zu Änderungen, die sich auf den Verein beziehen, immer zeitnah zu kommunizieren und verweisen ansonsten auf die aktuelle Gesetzeslage im Land Brandenburg.